Das Team

Stefan Weddige

Die Begeisterung für Landmaschinen und Nutzfahrzeuge entwickelte sich bei mir schon in früher Jugend. Im Alter von 14 Jahren begann ich mit Hilfe meines Vaters den Schlepper meines Opas, einen Hanomag Perfekt 400 aus dem Jahr 1963 zu restaurieren. Auf dem Traktortreffen des Freilichtmuseums Kiekeberg konnte ich das Ergebnis meiner ersten Bastlertätigkeit vorstellen.

Gestärkt durch das „Hanomag-Projekt“ und die gelegentlichen Arbeiten in der Werkstatt des landwirtschaftlichen Betriebes meiner Eltern entschloss ich mich, bei dem Mercedes-Benz Unimog Partner, der Fa. Marreck in Rotenburg/Unterstedt die Ausbildung als Nutzfahrzeugmechaniker zu beginnen. Auch nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Jahr 2003 arbeitete ich dort als Geselle 10 weitere Jahre.

Gleich nach der Meisterprüfung im August 2014 gründete ich den Fachbetrieb „Stefan Weddige Nutzfahrzeuge“. Der Start der Selbstständigkeit begann in einer alten nicht beheizbaren Lagerhalle, seit Sommer 2016 befindet sich die Werkstatt auf dem Gelände der ehemaligen Mölders-Kaserne in Visselhövede. Das Gebäude, das die Fernmelder zur Instandhaltung der Bundeswehrfuhrparks nutzten, ist auch für die Wartung, Reparatur und Restauration Ihrer Fahrzeuge bestens ausgestattet.